Willkommen im neuen Schuljahr! Der Elternverein konnte auch heuer wieder einige Angebote organisieren: Alle Kurse sind für Mädchen und Buben geeignet. Schnuppern ist nach Absprache mit der Kontaktperson möglich. Der EV Mariatrost vermittelt die Kurse und übernimmt die zeitliche Organisation und Turnsaalreservierung. Die inhaltliche und rechtliche Verantwortung für die Kurse tragen die jeweiligen TrainerInnen. Sollte es während einer Sportveranstaltung des Elternvereins zu einem unvorhergesehenen Unfall mit Folgen (z.B. Zahnersatz) kommen, müssen die Kosten von den Eltern selbst bzw. bei Vorhandensein einer privaten Versicherung (z.B. Schüler-Unfallfürsorgeversicherung 3,90 Euro pro Schuljahr und Kind), über diese getragen werden. Zahlscheine für die Schülerunfallfürsorgeversicherung sollten in der Schule aufliegen!

Für Nachmi-Kinder: bei Teilnahme an Kursen mit Start 14:00 oder 14:30 Uhr können Ihre Kinder an diesen Tagen NICHT zur Lernstunde in der 7. Stunde!

Bei organisatorischen Fragen steht der Elternverein unter der Telefonnummer 0664/460 7 640 zur Verfügung.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Sporteln!