Informationen bezüglich Corona-Virus

1) Aus gegebenen Anlass bezüglich der Schließung der Schulen wegen dem Coronavirus ab nächster Woche, werden auch die vom Elternverein organisierten Sportkurse am Nachmittag (Fußball, Basketball, Tanzen, Sportmix) bis auf weiteres ab Montag 16.3.2020 nicht stattfinden. Wir bitten hier um Verständnis für diesen nachvollziehbaren Schritt.

2) Grundsätzlich können Sie uns bei Fragen gerne kontaktieren (info@elternverein-vs-mariatrost.at). Wir sind gerne, aber im Rahmen unserer beschränkten Kapazitäten als Elternverein für Ihre Fragen da und werden versuchen, Antworten und Lösungen zu finden bzw. Ihre Interessen zu vertreten. Bitte um Verständnis, falls wir Ihre Anfragen nicht gleich beantworten können

3) In dringenden Fällen, welche die Gesundheit, die Symptomatik oder die medizinische Versorgung betreffen, wenden Sie sich bitte an eine der diversen offiziellen Telefon-Hotlines:

Coronavirus-Hotline der AGES: 0800 555 621

Telefonische Gesundheitsberatung: 1450

Hotline des VKI zu reiserechtlichen Fragen: 0800 201 211

oder an Ihren Hausarzt

4) Die seitens der Bundesregierung und seitens der Behörden empfohlenen Maßnahmen und bundesweiten Schutzvorkehrungen können sich täglich ändern. Daher empfehlen wir Ihnen, regelmässig und ausschliesslich die offiziellen Nachrichtenkanäle zu beachten (ORF, APA, Ministerium) und die Nachrichten nicht-verifizierter Medien mit Skepsis zu betrachten (fake-news).

5) Folgende Empfehlungen möchte der Elternverein zur Verminderung der Risiken zur Ansteckung mit dem Coronavirus gerne hier nochmals festhalten.

• Hände regelmäßig mit Seife waschen (30 Sekunden)
  • Beim Niesen oder Husten Mund und Nase bedecken (Taschentuch oder Armbeuge, nicht in die Hand)
  • Gesicht (Mund, Nase, Augen) nicht mit den Fingern berühren
  • Händeschütteln und Umarmungen vermeiden